Benefizspiel 37 Grad

Erdbeben in der Türkei und Syrien: Benefizspiel auf der Lohmühle in Lübeck

Erdbeben: Türkei & Syrien – Benefizspiel in Lübeck

Benefizspiel zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Am 28.02.2023 findet in Lübeck auf der Lohmühle ein Benefizspiel zu Gunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt. Alle Einnahmen die an diesem Tag erzielt werden, werden an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gespendet.

In Kooperation bilden die Lübecker Vereine Türkischer SV, AKM Lübeck und SV Azadi ein gemeinsames Team, das am 28. Februar in der „Aktion 37 Grad“ zum Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gegen ein Allstar-Team antritt. Der VfB Lübeck stellt dafür die Lohmühle zur Verfügung, Bürgermeister Jan Lindenau ist Schirmherr.

Lübeck. Das verheerende Erdbeben, das am 6. Februar eine riesige Region in der Türkei und in Syrien heimsuchte, hat für weltweites Entsetzen und Anteilnahme gesorgt. Mehr als 37.000 Tote sind schon jetzt zu beklagen, die Anzahl der Verletzten ist mehr als doppelt so hoch; mindestens 24 Millionen Menschen sind betroffen, die Schäden gehen an die 100 Milliarden Euro – das unermessliche Leid aber ist nicht in Zahlen auszudrücken und es reicht in alle Welt. In Lübeck haben sich Betroffene jetzt zusammengeschlossen – Fußballer, die helfen wollen. Aus dem Stand organisieren sie ein Benefizspiel, das am 28. Februar auf der Lohmühle stattfinden soll.

Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen am 28.02.2023 um 19:00 Uhr auf der Lohmühle.