4. Spieltag: SV Azadi – Türkischer SV 0-2

Türkischer SV bezwingt SV Azadi Lübeck im Spitzenspiel

Der Türkische SV zeigte im Kreisliga-Spitzenspiel gegen den SV Azadi Lübeck eine gute Leistung und setzte sich am Koggenweg verdient mit 2:0 durch.

SV Azadi Lübeck – Türkischer SV 0:2

In einem interessanten Duell, das man mit Sicherheit – auch wenn die Saison 2021/2022 noch so jung ist – als Topspiel der Kreisliga Süd-Ost bezeichnen darf, behielt der Türkische SV am Sonntagnachmittag in Buntekuh die Oberhand und setzte sich nach 90 Minuten mit 2:0 beim SV Azadi Lübeck durch. Dank des zweiten Saisonsiegs springt der TüSV damit zumindest vorübergehend auf Position Eins und fügte Azadi nach zwei siegreichen Spielen die erste Niederlage zu. Nachdem im ersten Abschnitt Tore noch Fehlanzeige waren, musste nach genau einer Stunde ein Strafstoß für die Gäste her. Diesen verwandelte der erfahrene Ahmet ErenkayaMert Büyükdemir machte mit seinem dritten Saisontor in der 83. Minute alles klar und stieß die Tür weit in Richtung Auswärtsdreier auf.

Kordo Mohammad (Azadi): “Vor super Kulisse zeigen wir heute die schlechteste Leistung seit langem. Nicht ein Spieler kommt an Normalform ran. Wir gratulieren dem Türkischen SV zum verdienten Sieg. Für uns heißt es Spiel abhaken, beim Training Gas geben und nächstes Wochenende geht’s weiter.”

Mustafa Bayrak (TüSV): “Nach den unglücklichen Niederlagen gegen Fortuna im Pokal und Dornbreite II in der Liga sind wir stark zurückgekommen und haben heute trotz Ausfällen eine starke Mannschaftsleistung gegen den SV Azadi abgeliefert und verdient gewonnen. Es war ein faires Spiel unter guter Atmosphäre.”

Spielbericht: Sportbuzzer