Intersport-Profimarkt-Wintercup - Vortunier Vizemeister

Intersport-Profimarkt-Wintercup – Vortunier Vizemeister

2 Tage vor dem Hallenturnier haben wir von Rot Weiß Moisling die Einladung zum Intersport-Profimarkt-Wintercup in der Hansehalle bekommen nachdem der VFR Neumünster das Turnier absagen musste. Wie auch schon in den Turnieren zuvor wurden wir Vizemeister, wie auch in den Hallenstadtmeisterschaften haben wir im Finale im 9-Meter-Schießen verloren.

In der Gruppe B waren Lübecker SC, SC Buntekuh und Eutin 08 unsere Gegner. Im ersten Spiel trafen wir auf Lübecker SC, wo wir mit einem 2-0 Sieg vom Platz gingen. Die Torschützen waren Hakan Zehir und Necati Kayahan. Im zweiten Spiel haben wir 1-1 mit SC Buntekuh gespielt, den Ausgleichstreffer schoss Fatih Erenkaya und im letzten Gruppenspiel haben wir Eutin 08 4-0 geschlagen. Die Tore haben Fatih Erenkaya, Ahmet Erenkaya, Necati Kayahan und Ismail Öztürk geschossen. In der Gruppe B haben Platz 1 mit 7:1 Toren gemacht.

In der Zwischenrunde waren Preußen Reinfeld und Rot Weiß Moisling unsere Gegner. Im ersten Spiel haben wir 0-0 mit Rot Weiß Moisling gespielt und im zweiten Spiel 1-1 mit Preußen Reinfeld. Das Tor schoss Ahmet Erenkaya. Die Zwischenrunde haben wir hinter Preußen Reinfeld, die gegen Rot-Weiß Moisling 2-1 gewonnen haben, mit 2 Punkten als 2. abgeschlossen und sind ins Halbfinale eingezogen.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gruppensieger der anderen Gruppe ETSV Hamburg. Das Spiel haben wir souverän mit 4-1 gewonnen und sind ins Finale eingezogen. Die Tore in diesem Spiel schossen zum 1-0 Yasin Pekbal, 2-1 Ahmet Erenkaya, 3-1 Necati Kayahan und 4-1 Ahmet Erenkaya.

Und im Finale hieß dann unser Gegner der Lübecker SC, die wir in der Gruppenphase gleich im ersten Spiel 2-0 geschlagen hatten. Doch im Finale ging das Spiel 1-1 aus. Das Tor schoss Sercan Özdemir. Im anschließenden 9-Meter-Schießen haben wir das Spiel leider verloren.

Gratulation an den Lübecker SC zum Gewinn des Intersport-Profimarkt-Wintercup’s.

Zum dritten male Vizemeister innerhalb 10 Tagen in einem Hallenturnier. In den Hallenturnieren hat die Mannschaft bisher klasse Leistungen gezeigt, hoffen wir dass diese Leistung auch am 26.01.2013 im Thomas-Mann-Cup gezeigt wird.

Unser Team: Sven Kownatzki, Fatih Erenkaya, Kerim Güler, Ismail Öztürk, Yasin Pekbal, Amani Mamiza, Hakan Zehir, Necati Kayahan, Ahmet Erenkaya, Sercan Özdemir.

Torstatistik: 4 Tore Ahmet Erenkaya, 3 Tore Necati Kayahan, 2 Tore Fatih Erenkaya und jeweils 1 Tor Hakan Zehir, Yasin Pekbal, Ismail Öztürk und Sercan Özdemir

Bericht von Hakan Zehir