12. Spieltag: SC Buntekuh – Türkischer SV 1:1

12. Spieltag: SC Buntekuh – Türkischer SV 1:1

12. Spieltag: SC Buntekuh – Türkischer SV 1:1

Am gestrigen Nachmittag stand das nächste Punktspiel für unsere 1. Herren an. Nach dem Sieg letzte Woche gegen SV Olympia Bad Schwartau wollte man gestern gegen den punktgleichen SC Buntekuh ebenfalls gewinnen. Bis auf zwei Umstellungen trat dieselbe Elf wie letzte Woche auf, da einige Spieler berufsbedingt gehindert waren, musste man hier umstellen.

Unsere Mannschaft begann wie auch in der Vorwoche sehr stark in die Partie und hatte auch in den Anfangsminuten die besseren Torchancen mit Hakan Zehir und Aladdin Derman. Spielerisch gesehen waren wir dem SC Buntekuh überlegen, deren Spiel nur auf lange Bälle abgestrickt war, was auch ein Vorteil für Buntekuh war, da sie körperlich gesehen unserer Mannschaft überlegen waren. Obwohl wir bis dahin die bessere Mannschaft im Spiel waren, ging SC Buntekuh in der 28. Minute durch Metin Mirza in Führung. Das war auch die erste richtige Chance aus dem Nichts für SC Buntekuh. Auch nach dem Gegentreffer hat unsere Mannschaft nicht nachgelassen und weiterhin das Spiel bestimmt. Gute Möglichkeiten zum Treffer wurden weiterhin nicht ausgenutzt. Ein Freistoß von Ali Caliskan prallte nur von der Latte ab, den Nachschuss vergab Mehmet Büyükdemir. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff traf dann Aladdin Derman aus gut 20 Metern zum verdienten 1-1 Ausgleich.

Auch in die zweite Halbzeit fing unsere Mannschaft ordentlich an. Bis zur 70. Minute war man spielerisch dem SC Buntekuh klar überlegen auf dem Platz, die unsere Spieler nur durch Fouls zu stoppen wussten, bei denen zum Glück keine Verletzungen bei raus kamen. Die größte Chance der zweiten Halbzeit hatten Mehmet Büyükdemir und im Nachschuss Enes Civelek auf den Füßen, als Mehmet Büyükdemir allein aufs Tor lief, seinen Schuss lenkte der Keeper genau vor die Füße von Enes Civelek, aber auch diesen Nachschuss parierte der Keeper stark. Und so blieb es leider nur bei einem Unentschieden.

Wenn man die Chancenauswertung und das spielerische vor Augen behält, wäre an diesem Tage ein Sieg verdient gewesen.

Leave a Reply