25. Spieltag: Türkischer SV - SC Buntekuh 3:1

25. Spieltag: Türkischer SV – SC Buntekuh 3:1

Nach 5 sieglosen Spielen konnten wir gestern endlich unseren ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. Vor allem war das ein sehr wichtiger Sieg gegen den SC Buntekuh, dadurch haben wir jetzt 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und ein Spiel weniger.

Wir waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft auf dem Platz, so hatten wir auch unsere guten Möglichkeiten bereits in der ersten Hälfte den Sack zu zumachen gegen den SC Buntekuh. Jedoch konnten wir diese Chancen nicht verwerten und haben uns unnötig schwer getan ehe dann kurz vor der Halbzeit Aykut Yildiz aus 20 Metern mit einem Außenristschuß zur 1:0 Führung traf.

In der zweiten Halbzeit hatten Enes Civelek und vor allem Mehmet Büyükdemir oftmals die Möglichkeit die Führung aufzubauen, aber immer wieder scheiterten sie am Keeper. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Muhammet Turhan machte es in der 57. Minute besser und traf endlich zur verdienten 2:0 Führung gegen Buntekuh. Statt die Führung aufzubauen, haben wir es uns noch einmal unnötig schwer gemacht und in der 75. Minute das 2:1 kassiert, doch in der 83. Minute wurde Sercan Özdemir im Strafraum zum fallen gebracht, den Strafstoß verwandelte Enes Civelek zum 3:1 Endstand.

Am Ende ein verdienter Sieg, der hätte viel höher ausfallen können.