Kreisliga Aufsteiger 2013 / 2014

Kreisliga Aufsteiger 2013 / 2014 Türkischer SV Lübeck

Kreisliga Aufsteiger 2013 / 2014

Endlich ist die Saison zu Ende und wir haben unser Ziel erreicht. Nämlich den Wiederaufstieg in die Kreisliga. Auch zu erwähnen ist, dass die 2. Herren in den letzten 3 Jahren das dritte mal hintereinander aufgestiegen ist. 2011/2012 wurde man Meister in der Kreisklasse C, 2012/2013 wurde man Meister in der Kreisklasse B und diese Saison ist man Vizemeister in der Kreisklasse A geworden.

Was soll man großartig zum gestrigen Spiel schreiben? Wir haben unsere Aufgabe erfüllt und haben Kronsforder SV 5:1 geschlagen zum Abschluss. Das Spiel fing aus unserer Sicht sehr gut an. Denn Kronsforder SV stand sehr tief in ihrer eigenen Hälfte und wir waren gleich von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 8. Minute nach einem Alleingang von Hakan Zehir bei dem er 3-4 Kronsforde Spieler stehen ließ, sind wir in Führung gegangen. In der 23. Minute erhöhte Hakan Zehir das Ergebnis per Kopf auf 2:0 nach einer Flanke von Tanner Moray. Kronsforder SV fand kurz nach dem Treffer den Anschluss zum 2:1 doch in der 33. Minute stellte Hakan Zehir den alten Abstand wieder her mit seinem Außenristschuss direkt unter die Latte.

Auch die zweite Halbzeit fing sehr gut an, Tanner Moray lupfte in der 51. Minute nach einem klasse Pass von Mürsat Morina den Ball sehr elegant mit dem Kopf über den Torwart zum 4:1. Anschließend vergaben wir sehr viele Chancen um das Ergebnis weiterhin auszubauen. Doch in der 81. Minute setzte Soner Ylmaz den Schlusspunkt dieser Saison mit seinem Treffer zum 5:1.

Verdient Vizemeister geworden und aufgestiegen, vor allem in den letzten Wochen, wenn man überlegt am vergangenen Sonntag gegen TuS gewonnen, in der Woche am Donnerstag gegen Viktoria und gestern gegen Kronsforde gewonnen, also innerhalb 6 Tagen 3 Spiele 3 Siege. Klasse Leistung!

Die kompletten Bilder zum gestrigen Tag finden Sie in unserer Bildergalerie

Leave a Reply